Von Neustadt zum Nordkap
Realschüler legen bei Sponsorenlauf fast 3200 Kilometer zurück und sammeln für gute Zwecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wann dürfen Schüler schon mal Lehrer nassmachen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen? Beim Benefizlauf zum 50-jährigen Bestehen der Realschüler ging das – mit sichtlichem Genuss für beide Seiten. Aus etlichen Wasserspritzpistolen ergossen sich unterhalb der Schule immer wieder Fontänen auf die Gruppen, die stundenlang der Hitze trotzten und ihre Runden zogen.
Um elf Uhr hatte der scheidende Sportlehrer Thomas Zipfel den ersten Pulk um sich geschart und sich beim Start im Schulhof an die Spitze gesetzt, um in der ersten Runde ein gemäßigtes Tempo vorzugeben. Der Aufdruck auf seinem Shirt war Programm: "Durchbeißen" stand da in großen Lettern. Und Biss war wahrlich gefragt unter ...