Von Einbahnstraße bis Fußgängerzone
Mit drei Varianten schafft die Verwaltung eine Diskussionsgrundlage über mögliche Verkehrsregelungen in der Innenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. An der Verkehrsregelung in der Innenstadt soll sich etwas ändern – das hat zuletzt nicht nur der Arbeitskreis Innenstadt von Weil-Aktiv angemahnt und sich entsprechende Gedanken gemacht, auch die Fraktionen der Grünen hatte eine Antrag zu dem Thema gestellt. Nun hat die Stadt Varianten erarbeitet, mit denen der Durchgangsverkehr reduziert oder unterbunden werden könnte. Zwischen einer Einbahnregelung, einer Nutzung der Hauptstraße nur noch als Erschließung für die Parkplätze und einer Fußgängerzone bewegen sich die Alternativen.
Als Diskussionsgrundlage versteht man bei der Stadtverwaltung die drei Varianten – auch wenn eine solche Diskussion am Dienstagabend im ...