Von Dynamik und Aufbruchstimmung
Gemeinderat genehmigte gestern Abend einstimmig den 82,2 Millionen Euro umfassenden Haushalt 2006 / Lob für Verwaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Einstimmig hat der Gemeinderat gestern Abend den Etat 2006 mit einem Volumen von 82,2 Millionen Euro beschlossen. Knapp zehn Millionen Euro davon werden investiert. Maximal 1,95 Millionen Euro dürfen die Kredite betragen, Steuererhöhungen stehen in diesem Jahr keine ins Haus. Zur Eigenfinanzierung der Ausgaben geht die Stadt von Gewerbesteuereinnahmen von 18,45 Millionen Euro aus.
Anfang Dezember hatte der Haupt- und Personalausschuss der Stadt den Etat vorberaten und dabei gegenüber dem Verwaltungsentwurf noch rund 900 000 Euro Mehrausgaben beschlossen, unter anderem mit dem Kunstgriff, dass die Einnahmen bei der Gewerbesteuer schlicht um 450 000 Euro erhöht werden, dass der Bau- und Gartenbetrieb der Stadt 100 000 Euro Gewinn abführen muss, und ...