Von der Idee, auf dem Seil zu tanzen
LEUTE IN DER STADT: Peter Frey und Alois Goth haben vor 25 Jahren den Ettenheimer Amateurzirkus Circus Paletti gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ETTENHEIM. Wenn sie beide sinnieren, über die Anfänge des Circus Paletti, dann sind sie ebenso konzentriert wie auf dem Seil. Peter Frey und Alois Goth sind die Gründerväter des Amateurzirkus, der dieses Jahr 25. Geburtstag feiert und derzeit in Altdorf Station macht. Das Jubiläum soll heute Abend mit einem Feuerwerk gefeiert werden. Peter Frey, Jahrgang 1939, und Alois Goth, Jahrgang 1938, kommen vom Breitensport, sind Turner und Leichtathleten und haben auf dem Seil wahre Kunststücke vollbracht, zusammen mit ihren Kindern.
Die Idee, auf dem Seil zu tanzen, lag in einer Seilmacherfamilie nicht fern. Hatte die Firma Seil-Frey doch alles zu bieten. Weitere Gerätschaften wurden flugs selbst gebastelt. "Ich weiß noch, wie ich mein Fahrrad präpariert habe", fällt Peter Frey dazu ein. "Ich hab’ die Reifen runter gemacht und die Felgen ...