Von der Freude am Lobpreis Gottes

Der Gospelchor "Golden Harps" feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einem Konzert in der überfüllten Kirche von Hugsweier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Eine Erfolgsgeschichte hat der Gospel-Chor "Golden Harps" geschrieben, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert. An einen einmaligen Auftritt war ursprünglich gedacht, als verschiedene Musiker sich 1997 zu einem Gospel-Projekt-Chor zusammenfanden, um bei einer Jugendveranstaltung zu singen. Es folgte die Anfrage einer Landesgartenschau, und danach war klar: Man würde weitermachen.

Rund 300 Auftritte im In- und Ausland, in Kirchen, Festzelten und auf Open-Air-Bühnen, teilweise im Zusammenwirken mit anderen Solisten und Chören, sind bis heute daraus geworden. So weit sich der Urban ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Felicitas Reith-Klenert, Marion Matter, Reinhold Weber

Weitere Artikel