Vom Sparkurs wird nicht abgewichen
Mehreinnahmen bei der Gewerbesteuer bescheren dem Offenburger Haushalt unterm Strich ein Polster von 2,7 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit netto elf Millionen Euro Mehreinnahmen bei der Gewerbesteuer konnte Christoph Jopen am Montag vor dem Gemeinderat "ein hervorragendes Zwischenergebnis" vermelden. Der Finanzbürgermeister warnte zugleich davor, vom eingeschlagenen Sparkurs abzuweichen. Auch Oberbürgermeisterin Edith Schreiner bekräftigte gestern vor der Presse: "Wir können nicht darauf vertrauen, dass es so weitergeht."
Der warme Geldregen zugunsten der Stadtkasse ist für Christoph Jopen vor allem den Standortvorteilen und -qualitäten Offenburgs zu verdanken. Jetzt dürfe man die Früchte ...