Vom Lörracher Stimmen-Festival wird es höchstens eine Notausgabe geben
Das "Sommersound" in Schopfheim ist komplett abgesagt worden. Für das Bläserfestival, das Kieswerk Openair und das "Baden in Blut" im Weil am Rhein gibt es noch keine endgültige Entscheidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Coronavirus erwischt auch die Sommerfestivals im Kreis. "Stimmen" geht angesichts der Pandemie weder wie geplant noch in der bekannten Form über die Bühnen. Das bestätigte OB Jörg Lutz am Donnerstag auf BZ-Anfrage. Ganz abschreiben aber will er "Stimmen 2020" noch nicht. Ziel sei eine "Notausgabe". Der Schopfheimer "Sommersound" sagt dagegen bereits alles ab, das Metal-Festival "Baden in Blut" hofft noch, plant aber auch eine Verlegung ins Jahr 2021, das Weiler Bläserfestival und das Kieswerk Open Air halten es noch offen.
Lörrach will eine abgespeckte "Stimmen"-Variante ...