Vom "Konsumhaus" zur Parfümerie
BZ-INTERVIEW mit Klaus Zimber, dessen Großvater vor 100 Jahren die Geschäftsgrundlage legte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (wb). Vor 100 Jahren eröffnete in Lahr das "Konsumhaus Max Zimber" in der Kaiserstraße. Der Firmengründer verlegte einige Jahre später den Standort an den Marktplatz. In zweiter Generation baute Walter Zimber und dessen Ehefrau Emmy das Geschäft zu einer Drogerie mit Farben und Lacken aus. Mit Sohn Klaus Zimber erfuhr das Traditionshaus eine weitere Veränderung und entwickelte sich zur Parfümerie im Arena-Einkaufspark und in der Marktstraße. Mit Klaus Zimber sprach unser Mitarbeiter Wolfgang Beck.
BZ: Herr Zimber, wenn ein Geschäft 100 Jahre existiert, gibt es einen Anlass zur Rückschau. Was würden denn Ihre Mitarbeiterinnen verkaufen, stünden sie im Jahre 1902 im Stammhaus Ihres Großvaters, des Firmengründers Max Zimber?...