Vom Glück auf dem Pferderücken

Mit 6000 Euro hat die Allianz für die Jugend die Anschaffung eines Therapiepferdes für den Verein Jugend und Reitsport finanziert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Mit ihren 1,48 Metern Stockmaß gehört "Kara" noch zu den Ponys. Ihr Zuhause ist seit einigen Wochen der Stall Rebgarten, in dem auch der vor einem Jahr gegründete Förderverein für Jugend und Reitsport seinen Sitz hat. Die Fuchsstute wird demnächst Partnerin von Kindern und Jugendlichen sein, die unter einer geistigen, psychischen oder psychosozialen Störung leiden.

"Kara" wird künftig zu jenen Pferden gehören, die nach intensiver Ausbildung für die therapeutische Behandlung im Stall Rebgarten in Haltingen eingesetzt werden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan Gerber, Anette Ulrich, Therapieponys Sheile

Weitere Artikel