Vom Denkmalschutz gegängelt

Friedrich Firnkes aus der Gartenstadt klagt im Gemeinderat über Bauvorschriften, die einfachste Veränderungen unmöglich machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gartenstadt ist als Ensemble einzi...er hat das aber auch Schattenseiten.    | Foto: Lauber
Die Gartenstadt ist als Ensemble einzigartig und steht daher unter Denkmalschutz. Für die Bewohner hat das aber auch Schattenseiten. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Offen ausgesprochen wird der Groll eher selten, doch hinter mancher Fassade schwelt er schon länger. Die Rede ist von der denkmalgeschützten Weiler Gartenstadt, wo die Bauvorschriften so manchem Bewohner das Leben sauer machen. Einer von ihnen hat sich nun im Gemeinderat zu Wort gemeldet und eindringlich an Stadt und Gremium appelliert, die Vorschriften zu lockern.

Friedrich Firnkes wohnt in der Leopoldstraße am Rand der Gartenstadt. Anfangs habe er die Klagen seiner Nachbarn noch belächelt : "Doch wenn man selbst Betroffener wird, sieht die Sache ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel