Vom Denkmalschutz gegängelt
Friedrich Firnkes aus der Gartenstadt klagt im Gemeinderat über Bauvorschriften, die einfachste Veränderungen unmöglich machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Offen ausgesprochen wird der Groll eher selten, doch hinter mancher Fassade schwelt er schon länger. Die Rede ist von der denkmalgeschützten Weiler Gartenstadt, wo die Bauvorschriften so manchem Bewohner das Leben sauer machen. Einer von ihnen hat sich nun im Gemeinderat zu Wort gemeldet und eindringlich an Stadt und Gremium appelliert, die Vorschriften zu lockern.
Friedrich Firnkes wohnt in der Leopoldstraße am Rand der Gartenstadt. Anfangs habe er die Klagen seiner Nachbarn noch belächelt : "Doch wenn man selbst Betroffener wird, sieht die Sache ...