Account/Login

Volksliedersingen

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
HUGSWEIER

Volksliedersingen

Mit den Jahren sind wenige Möglichkeiten geblieben, im Lahrer Ortsteil Hugsweier gesellig zusammenzukommen. Umso mehr freuten sich gerade ältere Gemeindemitglieder, dass der Kirchenchor zum Volksliedersingen eingeladen hatte. Es mögen an die 35 sangesfreudige Menschen – auch aus Nachbarorten – gewesen sein, die an den ansprechend und herbstlich geschmückten Tischen im evangelischen Gemeindesaal saßen. Die Chorleiterin Irmgard Schaal aus Seelbach begrüßte die Anwesenden. Ein Kanon bezog alle ein in das Singen. Udo Büttner aus Hugsweier ergriff dann sein Akkordeon und begleitete die auf Zuruf vorgeschlagenen Volkslieder. Büttner hatte für den Nachmittag ein Textheft zusammengestellt und mitgebracht. Der Kirchenchor leitete mit einem Beitrag den zweiten Teil des allgemeinen Singens ein und schloss ihn mit einem weiteren leichten Chorsatz eines Abendliedes ab. Den finanziellen Erlös des Nachmittags – ohne Abzug von Kosten – erhält die Kirchengemeinde. Die Geschirrspülmaschine im Gemeindehaus hat nämlich ihren Dienst aufgegeben; eine neue muss sie ersetzen. Da sind Spenden willkommen.

Ressort: Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel