Volksbank in Rust schließt zeitweise
Ab dem 31. Dezember schließt die Ruster Filiale der Volksbank vorübergehend wegen Sanierungsarbeiten. Sie sollen rund zehn Monate dauern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Weder unseren Kundinnen und Kunden noch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soll der Aufenthalt und die Arbeit in einer Großbaustelle zugemutet werden", wird der Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker darin zitiert. Deshalb werde die Filiale für die Bauzeit von voraussichtlich zehn Monaten zum Jahresende, am 31. Dezember, geschlossen. Der letzte Bankarbeitstag ist der 30. Dezember. An diesem Tag wird auch der Briefkasten an der Bank das letzte Mal geleert, informiert die Volksbank weiter.
Da auch die gesamte Technik vollständig zurückgebaut werden muss, kann auch der Selbstbedienungsbereich während der Bauzeit nicht weiter betrieben werden. Bis zur Fertigstellung der neuen Filiale kann der Geldautomat der Sparkasse in Rust kostenlos genutzt werden. Es stehen auch die Geldautomaten im Europa-Park Rust, unter anderem in den Hotel-Lobbys, zur Verfügung, heißt es weiter. Die derzeitige Planung sehe vor, dass die Volksbank ihre Bankgeschäfte in den neuen Räumlichkeiten voraussichtlich im November oder Dezember 2025 wieder aufnehmen kann.
Im neuen Rathaus wird es während der Bauphase einen Beratungsraum geben, in dem sich die Kundinnen und Kunden zu Terminen mit ihren Ansprechpartnern treffen können.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren