Volksbank Breisgau-Süd erzielt hohe Zuwächse

Die Heitersheimer Genossenschaftsbank übersteht das Krisenjahr 2009 glänzend / Keine Kreditklemme / Kunden bevorzugen sichere Anlagen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM/BREISACH. Die Volksbank Breisgau-Süd hat das schwierige Wirtschaftsjahr 2009 nach Angaben ihres Vorstandsvorsitzenden Werner Grossmann mit einem "überraschend guten Ergebnis" abgeschlossen. So konnten zum Beispiel die Bilanzsumme, die Einlagen der Kunden, das Kreditvolumen und der Jahresüberschuss zum Teil beträchtlich gesteigert werden. "Von einer Kreditklemme ist bei uns absolut nichts zu spüren", betonte Grossmann. Auffallend war 2009, dass viele Anleger ihre Aktien verkauften und in sichere Anlagen investierten.

"Die Volksbank Breisgau-Süd kann erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Trotz anhaltender Wirtschaftskrise hat sich die Bank in allen Geschäftsbereichen gut entwickelt und konnte zum großen Teil überdurchschnittliche Zuwächse verzeichnen", erklärte der Vorstandsvorsitzende vor der Presse. Grossmann zeigte sich selbst von dem "sehr guten Resultat" überrascht, mit dem er vor allem im ersten Quartal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel