Völlige Ruhe auf den Campingplätzen
Selbst Dauercamper müssen ihre Domizile verlassen / Den Platzbesitzern macht Corona einen dicken Strich durch die Rechnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES SCHLÜCHTTAL. Auf den Campingplätzen im Schlüchttal herrscht Stille, alle Aktivitäten wurden eingestellt: Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen mussten Touristen und Dauercamper gleichermaßen ihre rollenden Domizile verlassen. "Wir müssen es nehmen wie es kommt", meinte Andrea Weidmann vom Rothauscamping. Auch Roger Wiesner, der neue Besitzer der Schlüchttal Naturcampinganlage nimmt es gelassen: "Geplante Neuerungen werden somit erst im nächsten Jahr umgesetzt".
In der vergangenen Woche hat die Landesregierung Baden-Württemberg angesichts der Corona-Epidemie Übernachtungen in Hotels untersagt. Erlaubt werden nur noch Übernachtungen für Geschäftsreisende, "die ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden". Betroffen von ...