Account/Login

Vision der Freizeitlandschaft lebt

Runder Tisch zur Badmatte brachte die Erkenntnis, an der Attraktivitätssteigerung der zentrumsnahen Grünzone weiter zu arbeiten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenig einladend und ungepflegt sieht d...lengebäude inmitten der Badmatte aus.   | Foto: Hrvoje Miloslavic
Wenig einladend und ungepflegt sieht das Badquellengebäude inmitten der Badmatte aus. Foto: Hrvoje Miloslavic

BAD SÄCKINGEN. In das Engagement zur sanften Umgestaltung der Badmatte scheint wieder Bewegung gekommen zu sein. Von einem wegweisenden Durchbruch jedoch kann nach dem auf Einladung von Bürgermeister Alexander Guhl im Schloss Schönau abgehaltenen Runden Tisch noch keine Rede sein. Übereinstimmend bekräftigten aber Stadtverwaltung und Vertreter der Arbeitsgruppe Umwelt der Lokalen Agenda ihre Entschlossenheit, die ins Stocken geratene Aufwertung der Badmatte als zentrale naturnahe Freizeitlandschaft der Stadt voranzutreiben.

In der nächsten Sitzung, die für den 19. März, 20 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses anberaumt wurde, könnten bereits die Weichen für die Umsetzung konkreter Projekte gestellt werden. Schon seit 2003 existiert die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel