Virtuelle Hightech-Brille

Als "Iris Technologies" sind drei Abiturienten vom HTG beim "Jugend gründet"-Finale dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Mit ihrer Idee einer Gleitsichtbrille, die in Kombination mit einem integrierten Abstandsmesser automatisch vom Normal- in einen Lesemodus wechselt, und einem zehnten Platz qualifizierten sich Martin Schönlein, Rennan Hu und Moritz Wiessner für das Finale des bundesweiten Planspielwettbewerbs "Jugend gründet", das das Bundesministerium für Forschung und Bildung veranstaltet (wir berichteten). Das Finale findet am 10. Juni in Wolfsburg statt.

Die Brainstorming-Phase zu Beginn des Spiels, als eine zündende Produktidee für eine Unternehmensgründung gesucht wurde, lief nach Angaben der drei Dreizehntklässler am Hans-Thoma-Gymnasium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Schönlein, Moritz Wiessner, Rennan Hu

Weitere Artikel