Vierte Dimension sinnlich begreifbar gemacht
Neuer Themenbereich "Zeit-Raum" im Schwarzwaldhaus der Sinne offiziell eröffnet / Abstrakte Theorie wurde in ästhetische und erfahrbare Exponate umgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Endlich ist es soweit: Der neue Themenbereich "Zeit-Raum" im Dachgeschoss des Schwarzwaldhaus der Sinne ist eröffnet worden. Rund anderthalb Jahre ist es her, seit die ersten konkreten Ideen zu dem Themenbereich entstanden sind. Soziologie-Professor und Zeitforscher Hartmut Rosa, Holzbildhauer Simon Stiegeler und Planer Mathias Wild haben mit vielen Ideen, Kreativität und gestalterischem Können die vierte Dimension im wahrsten Sinne begreifbar gemacht.
Gäste aus Politik, Rathauschefs der Nachbargemeinden und viele andere interessierte Besucher konnte Bürgermeister Christian Behringer zur Eröffnung des neuen Themenbereichs im Schwarzwaldhaus der Sinne begrüßen. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgten Georg Seidler ...