Ein deutsch-chinesisches Pilotprojekt
Vier Chinesinnen im Haus Columban
Vier von insgesamt 21 Chinesinnen in Baden-Württemberg machen im Rahmen eines deutsch-chinesischen Pilotprojekts ihre Altenpflegeausbildung im Schopfheimer Haus Columban.
Fr, 19. Jun 2015, 18:37 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Seit September ist das Haus Columban um vier chinesische Auszubildende reicher. Sie sind im Rahmen des deutsch-chinesischen Pilotprojekts zur dualen Altenpflegeausbildung nach Schopfheim gekommen. Ein erstes Fazit zeigte: Beide Seiten profitieren voneinander, besonders da in China die Achtung vor alten Menschen einen hohen Stellenwert hat.
Die vier Chinesinnen Hu Yao, Xu Qing, Yu Xiaojiao und Liu Chengyan wirken recht schüchtern beim Pressegespräch des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Baden-Württemberg, der das Pilotprojekt auf den Weg gebracht hat. Doch das ist nun mal ihre Art: Sie stehen nicht gerne im Mittelpunkt, üben sich in Demut und sind einfach nur ...