Vielfältige Erwartungen an Winterhalter
Bei der Aufklärung der Vorwürfe an die Verwaltung, die zusehends den Wahlkampf als Thema dominieren, setzen die Fraktionen auf den Bürgermeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Wenn heute Abend die offizielle Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl stattfindet, wird einmal mehr die Situation im Rathaus eine Rolle spielen – auch wenn Bürgermeister Winterhalter zuletzt an die Kandidaten appelliert hatte, doch nicht auf "Stimmenfang auf dem Rücken anderer" zu gehen. "Es sind nicht die Kandidaten, die das Thema ausschlachten, sondern die Bürger, die sich Sorgen machen und unzufrieden sind", erklärt Kaja Wohlschlegel, Sprecherin der Freien Wähler, die vertrackte Situation.
Anders als die SPD-Fraktion, die in einer deutlichen Stellungnahme Bürgermeister Winterhalter mit in der Verantwortung dafür sieht, dass das Thema zuletzt derart eskalierte, haben sich die Freien Wähler aber nach einer eingehenden Diskussion mit ihrem Kandidaten Johann ...