Viele Ideen, viele Akteure, viel bewegt
Das Jahr 2015 hatte in Weil am Rhein auf kulturellem Sektor einiges zu bieten / Nun geht das Kulturamt verjüngt ins neue Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Jeden Sommer ein Erfolgsgarant: Das Ki...der der Stadt nicht mehr wegzudenken. | Foto: Welti, Frey, Privat Jeden Sommer ein Erfolgsgarant: Das Ki...der der Stadt nicht mehr wegzudenken. | Foto: Welti, Frey, Privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/e5/1e/ef/115678959-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN (BZ). Die Sonne lachte über dem Dreiländereck und bescherte den Open-Air-Veranstaltungen Rekordbesuche. Beim Rückblick auf das Kalenderjahr 2015 meldet das städtische Kulturamt Weil am Rhein sowohl beim Internationalen Bläserfestival Weil am Rhein als auch beim Kieswerk Open Air einen Rekordbesuch. Zwar war das Wetter mehrmals auf der Kippe, aber meist hielt die trockene Witterung während der entscheidenden Stunden.
Kulturamtsleiter Tonio Paßlick zeigte sich dankbar dafür, dass die Organisation mit den neu strukturierten Organisations-Teams um die neuen Mitarbeiter Benny Bielawski und Gabi Trefzer hervorragend funktionierte. Auch eine Reihe anderer Highlights sorgten für ein abwechslungsreiches und vielseitiges Kulturjahr.Kunstweg und Vitra
Erfolg mit der Feuerwehr
Kunst aller Orten
Kunst blühte allerorten in der Stadt. Das Publikum strömte zum Tag der Kunst beim Art-Dorf im Juli, viele junge ...