Viele Brände und eine Attacke

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Ruhig ist anders", sagt Polizeipressesprecher Johannes Saiger über den Jahreswechsel 2024/2025 im Landkreis Lörrach aus Sicht von Polizei und Feuerwehr. Zahlreiche Brände, unter anderem eines Wohnhauses in Kandern, einer Gartenhütte in Lörrach-Haagen und eines Carports in Hauingen hielten die Einsatzkräfte in Atem. Doch auch mit Gewaltausbrüchen bekamen es die Einsatzkräfte zu tun. So zum Beispiel in Rheinfelden, wo es laut Saiger zwischen zwei größeren Gruppierungen in der Innenstadt zu einer heftigen Auseinandersetzung kam. Bei den Kämpfen wurden auch zwei eingesetzte Beamte leicht verletzt. Ebenfalls in der Rheinfelder Innenstadt startete ein 19-Jähriger eine Rakete in Richtung der eingesetzten Beamten. Der junge Mann muss sich nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Im übrigen Kreisgebiet sei der Jahreswechsel hingegen vergleichsweise friedlich begangen worden, so der Polizeisprecher.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel