Viele bleibende Spuren hinterlassen
Franz Braun und Bruno Laule werden für ihren ungewöhnlichen Einsatz vom Fußballclub Löffingen zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Wer beim FC Löffingen zum Ehrenmitglied wird, muss einiges auf dem "Kerbholz" haben. Franz Braun und Bruno Laule gehören zu diesen Personen, die durch ungewöhnliches Engagement Verdienste erworben und auch bleibende Spuren beim FCL hinterlassen haben. In der Hauptversammlung am Freitag musste FCL-Vorsitzender Klaus Auer mehrfach Luft holen, um die Leistungen der beiden neuen Ehrenmitglieder aufzulisten.
Franz Braun hat 1953 die A-Jugend neu gegründet, die er damals zusammen mit Emil Kopp trainierte. Von 1956 bis 1972 war er Spielführer der ersten Mannschaft und lehrte den Gegner ...