Viel zu zufrieden für Free Jazz

LEUTE IN LÖRRACH: Der Lörracher Musiker und Informatiker Hans Deyssenroth hat seine Passion für Latin Jazz erst spät entdeckt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Musiker Hans Deyssenroth ist ein Sohn Lörrachs.   | Foto: Ruda
Der Musiker Hans Deyssenroth ist ein Sohn Lörrachs. Foto: Ruda

LÖRRACH. Bei "Lörrach swingt" am Sonntag steht mit Hans Deyssenroth auch ein Mann mit seiner Band auf der Bühne, der zum illustren Kreis der "Söhne Lörrachs" gehört. Diese Liste zählt in der Lerchenstadt geborene Personen auf, die es zu einer eigenen Seite der freien Online-Enzyklopädie Wikipedia gebracht haben. Der Pianist und Keyboarder hat das geschafft und wird dort als einer der europäischen Pioniere des Computerjazz geführt.

Er finde sich da auf Augenhöhe mit Ottmar Hitzfeld staunt der 76-Jährige und muss ob dieser Vorstellung lachen. "Das was ich gemacht habe", erläutert er, "interessiert heute weltweit nur noch hundert hochspezialisierte Computerfans."
"MidiVAR" heißt das von dem inzwischen pensionierten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Deyssenroth, Herbie Hancock, Albert Hofmann

Weitere Artikel