Viel Information, keine Annäherung

Bad Krozinger Landwirte fürchten bei Realisierung der Golfplatzpläne um ihre Existenz / Wolters: "Ob es geht, entscheiden Sie".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (mad). Die Pläne des Privatinvestors Heinz Wolters für einen Golfplatz in Bad Krozingen finden Befürworter und Gegner. Die Gemeinde sowie die Kur und Bäder GmbH sehen in einer solchen Sport-und Freizeiteinrichtung eine Chance, den Tourismus im Kurort neu zu beleben. Die Landwirte fürchten um den Todesstoß, wenn sie nun nochmals 60 Hektar Ackerland einbüßen sollen.

Eine Veranstaltung der Gemeinde für die schätzungsweise 300 Grundstückseigentümer brachte eine Fülle von Informationen, aber keine Annäherung der Standpunkte. Viele Landwirte wollten sich erst gar nicht von den Vorzügen eines Golfplatzes überzeugen lassen. "Wir geben unser Land nicht aus der Hand und wehren uns mit allen Mitteln," kündigte im vollbesetzten Saal des Josefshauses ein Landwirt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz Wolters, Günter Kurpjuweit, Paul Kopp

Weitere Artikel