Trauernder Bruder warnt vor Awakening Church in Eimeldingen: "Das geht für mich Richtung Gehirnwäsche"
Vor drei Jahren hat sich Abel Zewde in der Awakening Church taufen lassen, heute warnt er vor der Freikirche. Ihrem Pastor wirft er vor, die Krebserkrankung seines Bruders für die Missionierung missbraucht zu haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es gibt ein Video, das Abel Zewde wütend macht. Er selbst spielt darin eine Hauptrolle, aufgenommen haben es Mitglieder von Awakening Europe. Dieser freikirchliche Verein hat die Bekehrung Jugendlicher in ganz Europa zum pfingstkirchlich-evangelikalen Glauben zu seiner Mission gemacht. Gründer und Kopf von Awakening Europe ist Ben Fitzgerald. Der gebürtige Australier ist seit 2023 Pastor der Eimeldinger Freikirche, die früher unter dem Namen G5 bekannt war. Unter Ben Fitzgeralds Leitung wurde sie umbenannt. Jetzt heißt sie "Awakening Church".
Als sie noch anders hieß, hat Abel Zewde in dieser Kirche hin und wieder Gottesdienste besucht, hat sich dort sogar taufen lassen. Heute bereut er das – und will andere vor der Awakening Church warnen. Er habe das Suchtpotenzial der emotionalen, von mitreißender Livemusik geprägten ...