Verstand muss mitwirken
Stadträtin Elisabeth Strauß hat einen Ratgeber über die Partnersuche im Alter verfasst.
Michael Gottsein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen das Witwendasein oder das jüngferliche Leben eines älteren Fräuleins als gottgefällig galten." So beschreiben die SPD-Stadträtin und ehemalige Rektorin der Weihermattengrundschule in Bad Säckingen, Elisabeth Strauß, und ihr Mitautor Klaus Berg den gesellschaftlichen Wandel im Hinblick auf ein Thema, das trotz aller Liberalität manchmal noch immer schamhaft verschwiegen wird: Wie findet Mann/Frau im dritten Lebensabschnitt einen neuen Partner? Die Autoren haben einen Ratgeber verfasst.
Wenn Menschen im Alter ihren Ehepartner verlieren und die Kinder aus dem Hause sind, beginnt eine neue Phase im Leben, der viele etwas ratlos gegenüberstehen. "Vor 20 oder 30 Jahren war ein Ratgeber wie der unsrige nicht gefragt", erklärt Elisabeth ...