Verletzte nach schwerem Unfall auf der B3 zwischen Lahr und Friesenheim

Am Montagabend hat es auf der B3 zwischen Lahr und Friesenheim einen schweren Unfall gegeben. Vier Fahrzeuge waren beteiligt, mehrere Personen wurden verletzt. Die B3 war lange Zeit voll gesperrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Unfallaufnahme und die Fahrzeugber...rten B3 zog sich über mehrere Stunden.  | Foto: Bastian Bernhardt
Die Unfallaufnahme und die Fahrzeugbergung auf der voll gesperrten B3 zog sich über mehrere Stunden. Foto: Bastian Bernhardt
+++ Update 31.12.24, 9:30 Uhr +++

Nach einem schweren Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurde gegen 17.45 Uhr ein Großaufgebot an Rettungskräften und der Polizei auf die B3 zwischen Friesenheim und Lahr entsandt.

Eine 72 Jahre alte Porschefahrerin befuhr laut Polizei die B3 von Friesenheim kommend in Richtung Lahr. Hierbei kam sie aus bislang unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen in Richtung Friesenheim fahrenden Mercedes eines 30-Jährigen Fahrzeugführers. Im weiteren Verlauf kollidierte die Porschefahrerin dann frontal mit einem ebenfalls in Richtung Friesenheim fahrenden VW Golf einer 42-Jährigen. Ein Seat, der direkt hinter dem Mercedes fuhr, konnte den involvierten Fahrzeugen noch ausweichen und kam abseits der B3 zum Stillstand.

Eine Person musste durch die Feuerwehren aus Lahr und Friesenheim aus einem der betroffenen Fahrzeuge befreit werden. Durch den Verkehrsunfall wurden zwei Personen schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt und in umliegenden Kliniken eingeliefert.

Die B3 war während der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten zwischen Lahr-Hugsweier und Friesenheim voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 90.000 Euro. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden von den Beamten des Verkehrsunfalldienstes in Offenburg übernommen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel