Verhältnis von Kommune und Familie
Diskussionsveranstaltung zum Thema "Familiengerechte Kommune" beim Sofaplausch im Rahmen der Heimattage im Elztalmuseum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Familiengerecht soll eine Kommune sein, doch was ist das konkret? Dieser Frage widmeten sich die Diskussionsteilnehmer im Rahmen des musikalischen Sofaplausches am Donnerstagabend im Elztalmuseum. Eine Suche nach Antworten, die nicht leicht fiel. Nicht zuletzt, weil es "die Familie" längst nicht mehr gibt, sondern eine Vielzahl an unterschiedlichsten Familienbildern und Konstellationen.
Schon der musikalische Beitrag, das Drehorgelspiel von Alfred Stratz im Duett mit Violinistin Christina Lieberwirth-Morris, macht es deutlich. Es geht wie in der Musik beim Wechselspiel von Kommune ...