Vereinen droht nun doch Flugverbot
Fliegergruppe und Aero-Club sollen entgegen früherer Angaben der Gefängnisbaustelle weichen und bangen um ihre Existenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Fliegergruppe und dem Aero-Club Offenburg droht nun entgegen früherer Aussagen der Behörden (BZ vom 18. April) doch ein Flugverbot. Stimmen die jüngsten Signale, dann müssen die Vereine den Flugbetrieb einstellen, weil die Kräne der nahen Gefängnisbaustelle zu weit in den Sicherheitsraum über dem Flugplatz ragen. Auch dem beliebten Fliegerfest im September droht das Aus. Nach Behördenaussage von gestern ist das letzte Wort jedoch noch nicht gesprochen.
Bereits am vergangenen Freitag hätten draußen auf dem Königswaldfeld acht Kräne der Firma Züblin gestellt werden sollen, von denen der höchste um die 45 Meter hoch ist. Die Zeit drängt, der Bau muss voran gehen. Eigentlich hätte der Schriftkram längst erledigt sollen. Dass ...