Verein empfindet sich als überflüssig
Der Fremdenverkehrsverein will sich trotz zunehmender Bedeutung des Tourismus für Stadt und Ortsteile auflösen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (eri). Nun ist es also vorbei mit dem Fremdenverkehrsverein, der sich in Touristik Ettenheim umgetauft hatte. Wenn nicht noch etwas Unvorhersehbares geschieht, dann wird er in der nächsten Mitgliederversammlung am 12. November aufgelöst. Denn bei der jüngsten Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend im "Haus am Teich" waren trotz der alarmierenden Anzeichen nur rund 25 der 96 Mitglieder anwesend, und damit konnte die Zwei-Drittel-Mehrheit für einen entsprechenden Beschluss nicht erreicht werden.
Der Kassenwart wurde einstimmig, der Vorstand bei einer Enthaltung entlastet. Diese kam von Peter Frey, der als langjähriges Mitglied zehn Jahre lang den Vorstand vor der inzwischen ...