Account/Login

"Verantwortung ist deutlich höher"

Hansjörg Köpfer bereitet sich mit einer Zusatzausbildung auf die Betriebsleitung der neuen Zeiger-Sesselbahn vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bauarbeiten für die Sesselbahn sch...fallende Gegenstände verhindern soll.   | Foto: Claudia Renk
Die Bauarbeiten für die Sesselbahn schreiten voran. Hier bereiten Spezialisten das Fundament für das Fangnetz vor, das – über die B317 gespannt – Unfälle durch herabfallende Gegenstände verhindern soll. Foto: Claudia Renk

ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Mitte Dezember soll die Zeiger-Sesselbahn am Feldberg in Betrieb gehen, Hansjörg Köpfer aus Menzenschwand wird dann die Betriebsleitung übernehmen. Mit einer achtwöchigen Ausbildung in Innsbruck bereitete er sich auf die neue, verantwortungsvolle Aufgabe vor.

Sein nunmehr 15 Jahren ist Hansjörg Köpfer schon als Betriebsleiter für die Schlepplifte der Stadt St. Blasien auf dem Feldberg und in Menzenschwand verantwortlich. Im Winter gehören der Liftbetrieb, die Organisation und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel