Account/Login

Verabschiedung

  • Sa, 29. Juni 2024
    Lahr

     

PATER THOMASKUTTY

Verabschiedung

Nach vier Jahren in der katholischen Kirchengemeinde An der Schutter verabschiedet sich Pater Thomaskutty Chempilayil. Neben seiner Tätigkeit als Kooperator war er für seine Ordensgemeinschaft auch als Superior der Eucharistischen Missionare eingesetzt. Hierzu schreibt Pater Thomaskutty in einer Pressemitteilung der Kirchengemeinde: "Nach vier Jahren Tätigkeit in der Kirchengemeinde An der Schutter führt mich mein Weg zum 1. September 2024 weiter." Die ersten beiden Jahre, die er hier verbracht hat, seien überschattet von der Corona-Pandemie gewesen. "Danach bot sich mir die Gelegenheit, mit den Gemeinden in näheren Kontakt zu kommen. Es war eine Freude für mich, die Traditionen und Bräuche, sowie das Engagement von Vereinen und Gruppierungen in den einzelnen Gemeinden kennenzulernen." Er bedankt sich für schöne Begegnungen mit Gemeindemitgliedern und dem haupt- sowie ehrenamtlichen Team rund um die Kirchengemeinde für die Unterstützung. Pater Thomaskutty Chempilayil wird laut Pressemitteilung zunächst für eine sechsmonatige Pause nach Indien gehen. Anschließend kommt er wieder in die Erzdiözese Freiburg für einen neuen Einsatz zurück. Sein Nachfolger in der Kirchengemeinde An der Schutter und als Superior für die Ordensgemeinschaft wird Pater Thomas Perumbattu MCBS sein, der bis 2019 bereits acht Jahre vor Ort auf dem heutigen Gebiet der Kirchengemeinde gearbeitet hat. Seit seinem Weggang aus Schuttertal ist er in der Seelsorgeeinheit Schutterwald-Hohberg-Neuried mit Sitz in Hofweier. Das Amt des Superiors ist traditionell damit verbunden, dass der Dienstsitz in Schuttertal ist.

Die offizielle Verabschiedung von Pater Thomaskutty Chempilayil findet am Sonntag, 18. August, ab 11.30 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul Lahr statt.

Ressort: Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 29. Juni 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel