Vater findet seine Frau und sein drei Kinder
Kurz vor Weihnachten kommt eine syrische Familie wieder zusammen: große Freude in einem kleinen Zimmer in der Sammelunterkunft für Asylbewerber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Weihnachten - ein schönes Fest, ein Fest der Familie. Für uns das wichtigste im christlichen Jahreslauf, auch für die aus Syrien stammende Familie Murad, die in der staatlichen Sammelunterkunft für Asylbewerber an der Schildgasse lebt. Doch im Gegensatz zu vielen von uns, für die der wahre Sinn von Weihnachten oft im Konsumrausch untergeht, fallen ihre Wünsche bescheiden aus.
Der achtjährige Nour, ein aufgewecktes Bürschchen mit dunklen Augen, die so verschmitzt lachen können, hätte am liebsten ein ferngesteuertes Auto. Dem zwölfjährigen Schukri fällt so schnell gar nichts ein und die 15-jährige Fabronia will nur eines: "Dass wir hier bleiben können". Sie ...