Urteilsplatz soll richtig rund werden
Umgestaltung wird wohl erst 2008 abgeschlossen / Die geplante Aufwertung des Viertels hat bei Investoren Interesse geweckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Umbau des Urteilsplatzes wird wohl nicht – wie angekündigt – zur Chrysanthema 2007 abgeschlossen sein, sondern erst ein Jahr später. Dies hat gestern Baubürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn bestätigt. Ursache seien nicht Einwände von Anliegern, sondern die erwünschte reibungslose Verknüpfung von Ausschreibung und Umsetzung. Zudem, so Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller, haben Investoren Interesse angemeldet, deren Vorhaben an der Rappentorgasse in die Planungen einfließen sollen.
Langensteiner-Schönborn widersprach Gerüchten, denen zufolge die Freimaurerloge Kritik an den Planungen geäußert habe: "Bei mir ist bislang nichts angekommen." Angeblich seien die Freimaurer nicht damit ...