Unterstützung für die Bürgerinitiative

BZ-Plus Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner fordert, im Polder Breisach/Burkheim die Schlutenlösung zu prüfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sportanlagen des SV Burkheim liege...e vom Land  vorgesehen gebaut werden.   | Foto: Julius Steckmeister
Die Sportanlagen des SV Burkheim liegen im geplanten Hochwasserpolder Burkheim und müssen verlegt werden, sollte der Rückhalteraum wie vom Land vorgesehen gebaut werden. Foto: Julius Steckmeister

BREISACH. Begleitet von der SPD-Kreisvorsitzenden und bekennenden Gegnerin der ökologischen Flutungen, Birte Könnecke, kam der Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner (SPD) aus Emmendingen nach Breisach, um sich über den derzeit mitten im Planfeststellungsverfahren befindlichen Rückhalteraum Breisach/Burkheim zu informieren.

Die Vorgeschichte
"Wir sind nicht gegen den Hochwasserschutz", war es Neumann einmal mehr wichtig zu betonen. Wogegen die BI seit nunmehr vielen Jahren kämpfe, sei zum einen die "überproportionale Belastung" der Region Kaiserstuhl mit drei von insgesamt 13 Maßnahmen – der Auskiesung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel