Unterschiedlich gleichstark werden

Schüler der Realschule Seelbach sollen auch bei unterschiedlichen Voraussetzungen Chancen auf die "Champions League" haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lehrer berichten, was sie im Workshop ...ter  Gerhard Friedrich und Mona Herre.  | Foto: heidi fössel
Lehrer berichten, was sie im Workshop lernen (von links): Rektor Daniel Janka, Stellvertreter Gerhard Friedrich und Mona Herre. Foto: heidi fössel

SEELBACH. Unter den Schülern, die an die Realschule Seelbach kommen, zeichnet sich immer stärker ein Spektrum unterschiedlicher Leistungsniveaus ab. Als Grund dafür gilt der Wegfall der verbindlichen Grundschulempfehlung. Um methodisch eine Homogenität zu schaffen, nehmen die Lehrer seit einem Jahr an einer Fortbildungsreihe teil.

Zwar gibt es noch eine Empfehlung seitens der Grundschule, die ist aber nicht mehr verbindlich. Das hat wiederum zur Folge, dass sowohl Kinder mit einer Gymnasium- wie auch Werkrealschulempfehlung in die fünften Klassen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel