Unternehmen Auerwildrettung
Partner seit 25 Jahren: Forstfachleute aus Lublin besuchen Südbadener Kollegen / In Löffingen ging’s um den Erhalt der Raufußhühner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Im Rahmen einer seit 25 Jahren bestehenden Partnerschaft zwischen den Forstdirektionen in Lublin/Polen und Freiburg wurde am Mittwoch eine Delegation aus sieben hochrangigen polnischen Forstleuten im Löffinger Rathaus empfangen. Ein Themenschwerpunkt der einwöchigen Reise durch Südbaden, bei der die Gäste von Forstdirektor und Organisator Christoph Göckel aus Freiburg und Dolmetscherin Katarzyna Zielewska-Büttner aus Kirchzarten begleitet wurden, war das Auerwild.
Zu diesem Thema hatte man zwei Spezialisten an Bord: Gerrit Müller, den Vorsitzenden der Auerwild-Hegegemeinschaft im Regierungsbezirk Freiburg, und Philip Holderried, den zuständigen Mitarbeiter der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) für das gerade im Stadtwald ...