Zweiter Weltkrieg

Unter den Opfern von Wielun waren viele Juden

Die Weltkriegsgedenkfeiern beginnen in der polnischen Kleinstadt, von der niemand weiß, warum sie zum Ziel der Wehrmacht wurde. Wie viele Menschen ihr Leben verloren ist unklar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeie...angegriffen und größtenteils zerstört.  | Foto: Bernd von Jutrczenka (dpa)
1/3
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht bei den Gedenkfeierlichkeiten der Stadt Wielun zum 80. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs. Die Stadt Wielun wurde beim deutschen Überfall auf Polen als erster Ort durch deutsche Sturzkampfbomber angegriffen und größtenteils zerstört. Foto: Bernd von Jutrczenka (dpa)
Diesen Sonntag werden der deutsche Präsident Frank-Walter Steinmeier und sein polnischer Amtskollege Andrzej Duda um 4.40 Uhr der Opfer in Wielun gedenken. Doch nicht nur die exakte Uhrzeit und der Ort des deutschen Angriffsbeginns ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel