"Unsere BI gibt’s schon 100 Jahre"
Initiative beklagt fehlende Unterstützung und immer neue Rückschritte und sieht im Auslagern des Lokschuppens die einzige Lösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. "Wir sind in Kandern keine neue Erfindung und schon gar keine Querulanten, die die Museumsbahn verteufeln", rücken Hanspeter Lais und Peter Vollmer Vorurteile zurecht. Die Bürgerinitiative "Zukunftsfähige Kandertalbahn" habe immer mehr den Eindruck, dass sie schlicht darauf verkürzt werde, dass sie die Kandertalbahn abschaffen wolle – "was gar nicht unsere Absicht ist", wie die bunt gemischte Gruppe glaubhaft versichert.
Was die Initiative besonders ärgert, ist der Umstand, dass das Ziel, für das sie seit Jahrzehnten vergeblich kämpft und zu dem sich schon mehrere dicke Aktenordner mit Briefen, Bitten und Vorschlägen gefüllt haben, früher eines der gesamten Stadt Kandern war. 1905 hat Kanderns Gemeinderat verfügt, dass "während der Fahrt durch die Stadt ...