"Unser Hauptkriterium ist Qualität"
BZ-INTERVIEW mit Rolf Pessel vom Verein Exbluesive, der mit dem Weiler Kulturamt die Bluesnacht-Reihe organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Weiler Bluesnacht gehört schon seit mehreren Jahren zu den festen Größen der Weiler Kulturszene. Regelmäßige treten in der Reihe hochkarätige Bluesmusiker live auf, am Dienstagabend spielte Magda Piskorczyk aus Polen im Kesselhaus, am Samstag war Bad Temper Joe an der Reihe. Das Programm wird von Blueskennern und Bluesliebhabern zusammengestellt, insbesondere von Klaus Deuss und seinen Kollegen vom Verein Exbluesive. Thomas Loisl Mink sprach mit Rolf Pessel, dem Vorsitzenden von Exbluesive, über die Weiler Konzerte.
BZ: Wie wird denn das Programm für die Weiler Bluesnacht zusammengestellt?Rolf Pessel: Das läuft über unseren Verein, der heißt eigentlich "Jazz und Blues Südbaden e.V." mit Sitz in Schopfheim, kurz "Exbluesive". Im Wesentlichen macht das Klaus Deuss, er hat das beste Wissen über die Szene und über die Musiker selbst. Ich ...