Uniklinik braucht einen ganzen Arzt
Genug der Ehre: Matthias Brandis übernimmt als Erster die ärztliche Leitung hauptamtlich / Vorgänger Frommhold verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aeskulap-Stabwechsel: In einer Feierstunde im Hörsaal der Medizin hat der bisherige Leitende Ärztliche Direktor der Uniklinik, Hermann Frommhold, sein Amt an Nachfolger Matthias Brandis übergeben. Brandis leitete bisher das Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin. Mit dem Wechsel geht ein Strukturwandel einher: Als erstes baden-württembergisches Klinikum besetzt Freiburg die Stelle des Leitenden Ärztlichen Direktors nicht mehr ehren-, sondern hauptamtlich.
Womöglich charakterisierte das Rahmenprogramm den aus dem Amt Scheidenden treffender als alle Elogen: Ein hochkarätig besetztes Quartett spielte zur Amtsübergabe auf, bestehend aus vier gestandenen Professorinnen der Musikhochschule um Rektorin Mirjam ...