Account/Login

"Unfallgefahr wird geringer, wenn ein Erwachsener daneben sitzt"

BZ-UMFRAGE zum Führerschein mit 17: Jugendliche bemängeln lediglich, dass es so lange gedauert hat, bis Baden-Württemberg nachgezogen hat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Das Landeskabinett hat beschlossen, dass vom 1. Januar 2008 an auch in Baden-Württemberg als letztem Bundesland der Führerschein mit 17 eingeführt wird. Daniele Scarpa hat sich unter Rheinfelder Jugendlichen umgehört, was sie davon halten.

Dominik Klein: Ich finde die Sache mit dem Führerschein ab 17 gut, jedoch stört mich, dass es so lange gedauert hat, bis es endlich durchgesetzt wurde. Für mich kam der Entschluss ein bisschen zu spät, deswegen mache ich den Führerschein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel