Und die Staatsanwälte ermitteln immer noch

Auch ein Jahr nach dem schrecklichen Ende der Loveparade in Duisburg ist die Suche nach den Verantwortlichen nicht abgeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Adolf Sauerland  | Foto: dapd
Adolf Sauerland Foto: dapd
Das wünschen sich die Angehörigen: Während der Gedenkfeier zum Jahrestag der Loveparade-Katastrophe soll ein aktueller Hitparaden-Ohrwurm ertönen. "Der Graf", Sänger der Band "Unheilig", unterbricht seine laufende Deutschlandtournee, um an diesem Sonntag im Duisburger Fußballstadion den Toten der Loveparade die Ehre zu erweisen – mit seinem Song "Geboren, um zu leben".
Ein Jahr nach der Katastrophe hat "Der Graf" immer noch die Bilder vor Augen, wie eingepferchte Menschenmassen am 24. Juli 2010 durch einen viel zu engen Bahntunnel auf das Duisburger Loveparade-Gelände drängten und in den Tod liefen. 21 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingo Wolf, Anna Conrads, Thomas Kutschaty

Weitere Artikel