Unadinger zeigen Bürgersinn
Silvesterversammlung lockt mehr als 130 Interessierte und bietet Stoff zu Lob und allerlei Diskussionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-UNADINGEN. Auf ein ereignisreiches Jahr blickten die Unadinger bei ihrer Silvesterversammlung zurück. Neben dem Umbau der Bürgerhalle stand 2012 das Jubiläum zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr im Mittelpunkt. Dass ihnen die Entwicklung ihres Dorfs wichtig ist, brachten 136 Bürger – so viele wie noch nie – mit ihrem Besuch zum Ausdruck.
Zu Beginn ehrte die Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, Priska Schu, die Blutspender. "Erst bei dem schweren Unfall am Samstag zeigte sich wieder, wie wichtig Blutspenden sind", sagte sie und bedauerte den Rückgang der Spendenbereitschaft. Sie rief alle und vor allem auch die jüngeren Männer und Frauen auf, zur Blutspende zu gehen. Für 50-maliges Blutspenden ...