Umwelt-Markt neben der Regio-Messe
Messe-Chef Uwe Claassen sieht neue Zwei-Tage-Messe im Herbst nicht als Konkurrenz / Stadt sieht in Umweltmesse eine Ergänzung.
Bastian Brinkmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadt wird eine Umweltmesse bekommen: Diese Nachricht fand im Herbst ein geteiltes Echo. Die Stadtverwaltung begrüßte das neue Angebot, Uwe Claassen von der Regio-Messe wunderte sich über die Ankündigung. Zwischenzeitlich ist die neue Messe gut gebucht. Kritiker befürchteten, die Messen nähmen sich gegenseitig die Aussteller und Kunden weg. Jetzt zeigt sich, dass es zwar Überschneidungen gibt, aber die aktuellen Einschätzungen der Beteiligten fallen entspannter aus.
Die Messeagentur Mattfeldt & Sänger aus Kempten im Allgäu will die Öko-Schau im September in den Burghof bringen. Projektleiter Martin Kiesling ist zufrieden mit der Resonanz: Nur noch jeder fünfte Stand sei frei, mehr als 4000 ...