Umsteigen soll Spaß machen
BZ-INTERVIEW mit Verkehrsplanerin Hannah Eberhardt zur Mobilität in der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Heute Abend um 18 Uhr sind die Bürger zur Auftaktveranstaltung geladen, mit der die Diskussion um ein modernes, klimafreundliches Mobilitätskonzept startet. Ulrich Senf hat sich mit Verkehrsplanerin Hannah Eberhardt vom Heidelberger Büro "Verkehr mit Köpfchen" über ihre Eindrücke von der Stadt, ihre Erwartungen an den Abend und ihre Hoffnungen für die künftige Mobilität in Weil unterhalten.
BZ: Wie werden Sie heute Abend nach Weil am Rhein zur anreisen?Eberhardt: Mit dem Zug! Wenn es geht, versuche ich klimafreundliche Verkehrsmittel zu nutzen.
BZ: Was wäre, ihr Ziel für den Abend?
Eberhardt: Ganz grob gesprochen, geht es uns darum, Weiler zum Mitmachen zubegeistern, ihnen Freude daran zu vermitteln, etwas an der Mobilität zu ändern, hin zu einer ...