Umsetzung in Schritten möglich
IBA-Projekt "Am Zoll" in Basel vorgestellt / Agglo-Programm könnte S-Bahn-Halt voranbringen / Tramfrage noch zu klären.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadt Lörrach kann sich vorstellen, einzelne Baukastenelemente des Projekts "Am Zollweg" schon innerhalb des Zeithorizonts des Internationalen Bauausstellung Basel (IBA) bis 2020 zu verwirklichen – und sei es auch provisorisch. Das gilt besonders für die vorübergehende Gestaltung der Basler Straße, die mit Markierungen und Abgrenzungen schon einmal belebt werden könnte, ehe für eine endgültige Gestaltung die Grundsatzentscheidung gefallen ist, ob man die Straße für eine Tramverlängerung frei halten will.
Diese Möglichkeit deuteten Oberbürgermeister Jörg Lutz und Stadtplanerin Monika Neuhöfer-Avdic bei einer Projektpräsentation in den Räumen der aktuell laufenden IBA-Expo in Basel an. Bei diesem Anlass sprach der Basler Kantonsbaumeister Beat Aeberhard auch von der Chance, den angedachten S-Bahn-Halt ...