"Umfallen kann's auf keinen Fall"

Bei Orkanstärke 10 müssen Gondeln raus, erst bei Stärke 13 wird das Riesenrad gestoppt / Blicke über Lahr aus 38 Meter Höhe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Ein Vergnügen, ohne ein lauter Vergnügungspark zu sein, das soll das Riesenrad bieten, das sich seit Samstag auf dem Sonnenplatz dreht. Und: "Lahr mal von oben betrachten", das will die Stadt den Lahrern selbst und den Besuchern des Chrysanthemenzaubers bieten, sagt Hauptamtsleiter Harald Paul. Und das kommt an. Selbst am Sonntag, als Orkanwarnungen bundesweit über die Sender gingen, ließen sich Unerschrockene zahlreich im Riesenrad gen Himmel gleiten - am höchsten Punkt in 38 Meter Höhe.

"Umfallen kann's auf keinen Fall", sagt Besitzer Christian Göbel aus Worms. Doch "bei einem Orkan ab Windstärke 10 müssen wir Gondeln rausnehmen", damit sie nicht aneinander stoßen. Und ab Stärke 13 muss das Rad still stehen. Um die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Göbel, Harald Paul

Weitere Artikel