Um zu helfen, loten sie Leistungsgrenzen aus
Sechstklässler initiieren Sponsorenlauf an der Schlüchttal-Schule / Weitere Klassen greifen Idee auf / Spenden gehen an ukrainische Flüchtlinge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Krieg in der Ukraine beschäftigt auch Kinder und Jugendliche in der Schlüchttal-Schule im Oberen Schlüchttal. Betroffenheit verwandelte sich schnell in Tatendrang. Um den Flüchtlingen mit finanziellen Mitteln helfen zu können, rückte die Sponsorenlauf-Idee bei den Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse in den Mittelpunkt. Eine Idee, die auch von anderen Klassen der Werkrealschule aufgegriffen wurde.
In der ersten Woche nach den Ferien war nach den Worten von Klassenlehrerin Katja Frommherz nicht nur der Krieg in der Ukraine ein Diskussionsthema in ihrer 6. Klasse, sondern auch die damit verbundenen ...