Um den Bürgersaal dreht sich alles
Städtische Säle und Hallen werden nur für öffentliche Veranstaltungen vermietet / Allmählich Nachfrage nach dem Campus.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Neujahrsempfang, Wirtschaftstreffen, Zunftabend, DRK-Blutspende, Hobbyausstellung – Großveranstaltungen mit öffentlichem Charakter finden im Bürgersaal ebenso Platz wie Meisterkonzerte und Kabarett. Der Saal, der mit Galerie gut 600 Personen fasst, ist ein Alleskönner und deshalb gefragt. Die Stadthalle unter dem Dach des Rathauses ist über 300 Tage im Jahr ausgebucht und die drei Hausmeister haben mit der Organisation von Technik, Bühnenwechsel und Saalordnung einiges zu tun.
Die Stadt hat aber noch mehr Veranstaltungsorte unterschiedlicher Größe zu bieten: Die Hallen in Warmbach und Nollingen gehören dazu und weitere in den Ortsteilen und deren Zuständigkeit. Das Gebäudemanagement verwaltet außerdem den Dietschy-Saal ...